Reaktionsschneller 24/7-Monitoring zur Minimierung Ihrer Ausfallzeiten.

Helpdesk, Service-Desk & Support

Reaktionsschneller Support für produktives Arbeiten

Technischer Anwender-Support mit fortlaufender User-Betreuung zur schnellen Fehlerbehebung, Unterstützung bei IT-Problemen und kontinuierlichem Monitoring minimieren Ausfallzeiten und optimieren Ihre Produktivität.
Reaktionsschneller Support für produktives Arbeiten

Schremper IT – Ihr externer Datenschutzbeauftragter aus Wuppertal

Die Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz als deren Ergänzung sehen vor, dass ein Unternehmen bei Erfüllung diverser Kriterien einen Datenschutzbeauftragten benennen muss. Die Benennung kann unternehmensintern durch einen Mitarbeiter erfolgen – oder man bestellt einen externen Datenschutzbeauftragten und geht auf diese Weise potenziellen Interessenskonflikten von vornherein aus dem Weg.

Um als Beauftragter für den Datenschutz sämtliche damit verbundenen Aufgaben sachgemäß erfüllen zu können, ist spezielles Fachwissen auf dem Gebiet des Datenschutzrechts sowie der Datenschutzpraxis notwendig. Das Team der Schremper IT GmbH verfügt über großes Know-how in diesem besonderen Bereich und steht Ihnen gerne als externer Datenschutzbeauftragter mit Rat und Tat zur Seite – in Wuppertal ebenso wie in Solingen oder Remscheid.

Kriterien für die verpflichtende Bestellung eines Datenschutz-beauftragten

Warum sollten Sie auf Helpdesk, Service-Desk & Support von Schremper IT setzen?
Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

24/7-Monitoring Ihrer Systeme

Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

Schnelle Reaktionszeiten bei Störungen

Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

Transparente Dokumentation über Ticketsystem

Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

Proaktive Problembehebung vor Ausfällen

Persönliche Ansprechpartner, die Ihre IT kennen

1

Anwender-Support (1st-Level)

Lösung technischer Schwierigkeiten, Beantwortung Ihrer Fragen und Bereitstellung von Anleitungen über unsere professionelle Helpdesk-Software und Support-Hardware mit modernem Ticketsystem.

2

2nd-Level-Support

Lösung tiefergehender und eskalierter Probleme unter Einsatz spezieller Tools und Fachkenntnisse mit systematischer Dokumentation. Über Remote-Support-Software können wir schnell und effizient helfen – egal wo Sie sind.

3

4

Ihre Vorteile

Warum sollten Sie auf Helpdesk, Service-Desk & Support von Schremper IT setzen?
Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

24/7-Monitoring Ihrer Systeme

Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

Schnelle Reaktionszeiten bei Störungen

Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

Transparente Dokumentation über Ticketsystem

Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

Proaktive Problembehebung vor Ausfällen

Icon eines Checkmarks zum Ausdruck von Features, die die Schremper IT GmbH bietet

Persönliche Ansprechpartner, die Ihre IT kennen

Aufgaben des Datenschutzbeauftragten

Diese Tätigkeiten umfasst das Aufgabenfeld eines Datenschutzbeauftragten unter anderem:
Icon eines Sterns zur Kennzeichnung von Werten und Besonderheiten der Schremper IT GmbH

Unterrichtung und Beratung bezüglich aller geltenden Datenschutzvorschriften

Icon eines Sterns zur Kennzeichnung von Werten und Besonderheiten der Schremper IT GmbH

Durchführung von Datenschutz-folgenabschätzungen

Icon eines Sterns zur Kennzeichnung von Werten und Besonderheiten der Schremper IT GmbH

Überwachung der Einhaltung von Datenschutzvorschriften und der entsprechenden Strategie zum Schutz personenbezogener Daten

Icon eines Sterns zur Kennzeichnung von Werten und Besonderheiten der Schremper IT GmbH

Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden

Icon eines Sterns zur Kennzeichnung von Werten und Besonderheiten der Schremper IT GmbH

Anlaufstelle für die Aufsichtsbehörde in mit der Verarbeitung zusammenhängenden Fragen

Icon eines Sterns zur Kennzeichnung von Werten und Besonderheiten der Schremper IT GmbH

Erstellung von Richtlinien

Icon eines Sterns zur Kennzeichnung von Werten und Besonderheiten der Schremper IT GmbH

datenschutzrechtliche Mitarbeiterschulungen

Wir beraten Sie bzw. den Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen in allen datenschutzrechtlichen Belangen und unterstützen Sie bei der Umsetzung der datenschutzrechtlichen Anforderungen. Mit uns an Ihrer Seite gehen Sie auf Nummer sicher, dass die DSGVO in Ihrem Betrieb erfolgreich umgesetzt wird. 
Grafik, die die Denk- und Arbeitsweise von Schremper IT GmbH zum Thema Datenschutz erklärt.

Ihre wichtigsten Links

Hier finden Sie technische Hilfsmittel für unseren Support:
Und hier unsere beiden Kontaktmöglichkeiten: 
0202 479 607 66
support@schremper-it.de

Bereit für IT, die Sie unabhängig macht?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre IT-Strategie entwickeln – für mehr Kontrolle, Sicherheit und Effizienz.